Riemen reissen

Ich webe also wieder. Dabei habe ich mich gleich an Overshot gemacht. Das hatte ich mich vor zwölf Jahren noch nicht getraut. Am grossen Webstuhl war ich dabei auch eingeschränkt, weil ich an dem mit Tritten arbeiten musste. Am kleineren Tischwebstuhl aber habe ich viel mehr Möglichkeiten für diese Muster und ihre unzähligen Variationen. Warum?… Riemen reissen weiterlesen

Veröffentlicht am

Webstuhl und Web

Rein mechanischfunktioniertder Webstuhl, ohne Strom.Ich habe die Kontrolleüber Schäfte, Tritte.Fehler mache ich alleinund weiss sie zu beheben. Digitalvernetzt das Laptop.Fremdbestimmt hängt esam Stromnetz, Internet,und wenn die Konnektionversagt, hock ich davor als Eselund kann sie nicht beleben.   Und achtzig Prozent der Acht- bis Zehnjährigenin Irland haben einen eigenen Zugang zum Internet,und die Hälfte von ihnen… Webstuhl und Web weiterlesen

Veröffentlicht am