Reise

Der Morgenzug noch leer, vier Autos auf dem Weg zum Bahnhof Vogelstunde. Der Fluss ist über sich hinaus gewachsen. Wo Wiesen nicht unter Wasser liegen, ist Gras aufgeweckt grün. Drei schwarz-weiße Pferde auf ihm, bevor sich der Zug füllt mit Laptops und derlei Zaumzeug auf Tischen, in Händen. Und mit Ohrenstöpseln.

Veröffentlicht am

Ein kurzes Leben

Ich trug ein kurzes Leben auf dem Arm. Das erste Lamm war tot geboren. Auch dieses konnte seinen Charme nicht voll entwickeln: er ging ihm früh verloren.

Veröffentlicht am

Scheiden Vorfall

Wer weiss schon, dass das Schaf gegen Ende der Trächtigkeit häufiger als jedes andere Haustier einen Scheidenvorfall haben kann? Wie leider eines der Mutterschafe des Nachbarn, die sich zur Zeit auf unseren Wiesen aufhalten. Die Gründe dafür sind noch nicht eindeutig geklärt. Es kam morgens nicht an den Futtertrog, und mein Mann sah hinten bei… Scheiden Vorfall weiterlesen

Veröffentlicht am